Bereicherung durch Vorbilder

Sicelo Mbatha - Umkhiwane Ecotours

Bereits im letzten Artikel habe ich darüber erzählt, wie Sicelo Mbatha in mein Leben gekommen ist. Jetzt wo er hier ist, merke ich noch viel stärker die Bereicherung durch ihn als Vorbild. Vor ein paar Tagen habe ich mit ihm ein kurzes Interview geführt, das mir so stark gezeigt hat, dass es möglich ist, im Leben wirklich auf die Natur und seine innere Stimme zu hören und dadurch absolut klar zu wissen, wofür man hier auf der Welt ist.

 

Es gibt dann kein Zweifeln oder Fragen. Er kennt seine Aufgabe in der Welt, in seiner Gemeinschaft und in seinem Leben. Diese absolute Klarheit fasziniert mich, und gibt gleichzeitig mir die Möglichkeit, meine Klarheit und meine innere Stimme zu stärken.

Ich merke aber auch, dass es vor allem so stark wirkt, weil ich diesen Menschen lebendig vor mir und um mich erlebe. Es ist sicher ein erster Schritt, Geschichten zu lesen, oder Videos zu sehen über Menschen, die schon dort sind wo du selbst hin möchtest. Eine andere, viel tiefere Wirkung hat es jedoch, diese Menschen auch persönlich zu erleben. Die Ausstrahlung, die Worte, die sie benutzen, wie sie in den unterschiedlichen Situationen agieren, etc. Die Wirkung von Vorbildern geht so viel tiefer als nur das kognitive Wissen darüber, wie ihr Leben verlaufen ist.

Bei seinem Seminar “Leben und Lernen mit der Natur” dieses Wochenende gibt es die Möglichkeit, sowohl durch seine Hilfe und die Hilfe der Natur dich selbst und deine innere Stimme wieder wahrzunehmen, aber auch mehrere Tage einen Menschen zu beobachten und zu erleben, der seinen Platz und seine Rolle im Leben gefunden hat.

Anmeldung ist noch bis inkl. 28.06.2018 möglich über office@wildewurzeln.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *