Leben nach dem Jahreskreis


4-teiliges Online Programm

Termine: 
21.12.2020
20.03.2021
21.06.2021
22.09.2021
Zeit: 18:00 - 19:30
Ort:  Online Videokonferenz
Kosten: € 180


Die Zeitqualität der natürlichen Kreisläufe nutzen

Egal ob in der Arbeit, in unserem Privatleben oder in Beziehungen zu anderen, gibt es in uns eine Stimme die sagt, dass es immer gleich schnell oder gut oder produktiv laufen soll. Und auch wenn unser Kopf vielleicht schon erkannt hat, dass ständiges Wachstum nicht auf Dauer funktionieren kann, so ist es so tief in uns verankert, dass wir gar nicht merken, wo in unseren alltäglichen Aktionen sich dieser Glaubenssatz überall eingeschlichen hat.

So oft sehnen wir uns nach einer Pause. Einem Moment, wo wir durchschnaufen können.

Und das ist das natürlichste auf der Welt!


Wir können es schaffen, unser Leben wieder mehr an die natürlichen Kreisläufe anzupassen. Zu beobachten, wo die Natur gerade steht, wo wir gerade stehen, und entsprechend sowohl die Ruhe- als auch die Aktiv-Phasen bestmöglich nutzen. Dadurch wird uns mit der Zeit vieles leichter fallen, weil wir nicht mehr gegen unsere eigene Natur arbeiten.

Egal wo wir in die Tier- und Pflanzenwelt schauen, können wir Kreisläufe erkennen, die nicht auf reinem Wachstum basieren. Diese Beobachtungen können wir uns zu Hilfe nehmen, um auch in unserem eigenen Leben mehr Gleichgewicht und dadurch eine tiefere Zufriedenheit zu erlangen.

Was du genau in diesem Kurs bekommst...

  • Impulse zu den 4 Sonnenkreis-Festen zur Reflexion wo du gerade stehst
  • Reflexion in der Gruppe zu den jeweiligen Zeiten im Jahr
  • Berücksichtigen aller Bereiche in deinem Lebensrad

Um wirklich mit unserem inneren und äußeren Leben im Einklang zu sein, ist es notwendig, dass wir lernen, wieder wirklich wirklich zuzuhören, was in uns und um uns herum wirklich los ist. Wo gerade die Energie fließt, und wo nicht. Warum und warum nicht. Und entsprechend der natürlichen Prinzipien unser Umfeld su zu gestalten, dass sich günstige Symbiosen ergeben, kurze Wege, und auch immer eine Wildniszone, wo wir einfach nur sein dürfen in unserer ganzen Vielfalt.

Für wen ist dieses Programm?

Dieses Programm ist für all jene, die bereit sind, sich mehr in den natürlichen Fluss zu begeben. Die mehr in Verbindung mit den Jahreszeiten und was draußen eigentlich gerade los ist leben wollen. All jene, die auch nach einer guten Balance zwischen Alltag und Selbstreflexion suchen, aber dann doch auch viel um die Ohren haben und diesen Weg in moderaten Schritten gehen wollen.

Aufbau und Struktur

Impulse per Text, Audio oder Video direkt auf deinen Computer.

Übungen in und mit der Natur, um Blockaden zu erkennen.

4 Mal im Jahr Austausch deiner Eindrücke mit anderen.

Facebook Gruppe, um auch zwischen den Terminen in Kontakt zu bleiben.

Melde dich an zum Seminar

Sichere dir einen Platz im Online Programm "Leben nach dem Jahreskreis"