Lasst uns wieder wilder sein!

Natur und Sein

Komm in den Wald, und lass mal alles andere los. Werde zu deinem wilden, ursprünglichen Selbst! Erfahre, wie das draußen Leben für mehr als nur ein paar Stunden sich auf dich und dein Umfeld auswirkt. Lerne, genau das auszudrücken was in dir gerade los ist.

Lebe deine Ur-Lebendigkeit!

Kreativ sein mit Naturmaterialien

Äste, Schneckenhäuser, Federn und Muscheln- es gibt ganz viele Materialien draußen in der Natur! Erwachsene und Jugendliche fertigen bunte Mobiles, Traumfänger oder Türdekoration.

Entdecke die Strukturen der Natur neu!

Kräuter und Geschichten

Welche Kräuter stehen da eigentlich am Straßenrand? Woran fahren wir vorbei?

Wir spazieren 2 Stunden gemeinsam durch die Wiese entlang der Straße. Wir lernen, was man damit machen kann, und ganz besonders welche Geschichten und Sagen es über sie gibt.

Leben nach dem Jahreskreis

Wir können es schaffen, unser Leben wieder mehr an die natürlichen Kreisläufe anzupassen. Zu beobachten, wo die Natur gerade steht, wo wir gerade stehen, und entsprechend sowohl die Ruhe- als auch die Aktiv-Phasen bestmöglich nutzen. Dadurch wird uns mit der Zeit vieles leichter fallen, weil wir nicht mehr gegen unsere eigene Natur arbeiten.

Welches Wissen wurde über die Zeit verloren? Welches Handwerk hat auch jetzt noch – oder gerade jetzt wieder – besondere Wichtigkeit? Und wie können wir näher mit der Natur und unseren ganz persönlichen Wurzeln leben?

Diesen Fragen und noch vielen mehr gehen wir als Verein Wilde Wurzeln auf den Grund. Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu uraltem, naturverbundenen Bräuchen und Prinzipien sammeln und weitergeben. Dabei geht es vor allem ums TUN und UMSETZEN. Wir informieren dich über eine bunte Mischung an Angeboten von vielen naturverbundenen Menschen um uns, und geben Interessierten Gelegenheit zum Tun.

Außerdem bieten wir den Leuten, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben wollen eine Plattform, sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.

Wichtige Themen für uns sind vor allem:

  • Verbindung zur Natur
  • Umweltbewusstsein
  • handwerkliche Tätigkeiten
  • Wildnispädagogik
  • Pflanzenwissen
  • Verbindung mit allen Ebenen des Seins

Wir freuen uns über neue Mitglieder die Veranstaltungen anbieten und über interessierte Besucher dieser Veranstaltungen.

Du kannst unsere Arbeit auch unterstützen, indem du uns über Paypal eine Spende zukommen lässt: