Wilde Woche – Natur und Sein

Präsenz-Veranstaltung
Nächster Termin: 11.08.-15.08.2021
Ort: Winden am See, Österreich
Kosten: Erwachsene 420€, Kinder 210€, inkl. Verpflegung

Werde zu deinem wilden, ursprünglichen Selbst

Fühlst du dich in deinem Alltag irgendwie gefangen?
Immer nur das gleiche in unterschiedlichen Verpackungen?
Dein Kopf dreht Gedankenschleifen und du fühlst dich irgendwie wie in einer Sackgasse?
In der Familie oder deinen Beziehungen kommen immer wieder die gleichen Probleme auf, und selbst wenn du dachtest, jetzt ist es geklärt, zeigt dir der nächste Vorfall, dass dem wohl nicht so ist?


Dann ist es Zeit für was Neues!

Komm in den Wald, und lass mal alles andere los. Werde zu deinem wilden, ursprünglichen Selbst. Oder lerne es zumindest mal ein bisschen kennen ;-). 

Erfahre, wie das draußen Leben für mehr als nur 1-2 Tage sich auf dich und dein Umfeld auswirkt. Lerne, genau das auszudrücken was in dir gerade los ist. Egal ob du deiner Begeisterung folgen willst und einem Schmetterling nachlaufen, endlich mal wieder selbst zum Kind zu werden willst, um mit deinen Kindern auf Augenhöhe zu spielen, den ganzen Abend lang ins Feuer starren, oder einfach mal einen Baum anschreien willst.

Durch das draußen sein und in die Natur eintauchen erlaubst du deinem Körper, sich ein Stück weit lebendiger zu fühlen. Dadurch kommst du deinem Kern näher, und erinnerst dich daran, was für dich wirklich wichtig ist. Und ganz nebenbei verbringst du eine Zeit mit deinen Kindern, die ihnen - und dir - wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Was wir je nach Interesse machen werden:

  • Feuer machen ohne Streichholz
  • Schlafen unter freiem Himmel
  • Kochen am Feuer
  • Schalen und Löffel brennen
  • durch den Wald streifen und ihn erforschen
  • Laubhütte bauen
  • Schnur aus Brennessel oder anderen Naturmaterialien herstellen
  • Orientierung draussen
  • Geschichten am Lagerfeuer erzählen
  • und eine Menge Spiele, die uns sonst noch so einfallen...

Ich habe es immer und immer wieder bei anderen und auch bei mir beobachtet, dass wenn wir einen Schritt auf die Seite machen und uns ins Ungewisse wagen, dann schenkt uns das Leben neue Erfahrungen und Blickwinkel, damit wir unser Leben mehr und mehr nach unseren wahren Bedürfnissen und Werten gestalten und leben können. Und speziell das tiefe Eintauchen in Erfahrungen in der Natur ermöglicht es uns, unsere innere Stimme, unseren inneren Kompass für diesen Weg wieder mehr wahrzunehmen.

Dabei öffnen wir all unsere Sinne und lernen, sowohl resilient als auch flexibel auf äußere Veränderungen zu reagieren, um unseren wertvollen Beitrag in die Welt zu tragen. Dadurch ermöglichen wir, dass eine natürliche Balance für alle Lebewesen wieder hergestellt werden kann.

Dieses Programm ist für dich geeignet, wenn...

  • ... du gerne draußen bist, und die Welt um dich herum genauer kennelernen willst
  • ... du Abenteuer erleben, und dabei auch gleich sich selbst und alle anderen besser kennenlernen willst
  • ... du neugierig und offen bist für Dinge und Erfahrungen, die dir völlig neu sind
  • ... du gerne auch Zeit mit Kindern (deinen eigenen oder auch anderen) verbringst

Dieses Programm ist NICHT für dich geeignet, wenn...

  • ... du vor allem unterhalten werden möchtest, aber nicht offen dafür bist, dich auch selbst mit einzubringen
  • ... du deine Komfortzone nicht verlassen willst
  • ... dich eine respektvolle Beziehung zu Tieren und Pflanzen nicht interessiert
  • ... du lieber alleine etwas unternimmst und nicht gerne andere Menschen kennenlernst


Die Woche hat abgesehen vom Hauptfokus des wieder "wilder" Werdens und einem Basis-Rahmenprogramms rund um Essen und Hygiene keinen fixen Ablauf. Dieser wird je nach Bedürfnissen und Interessensgebieten der TeilnehmerInnen entsprechend angepasst. Als mögliche Programmpunkte diehnt die Liste weiter oben im Text.

Start ist am Mittwoch, 11. August 2021 um 17:00 mit ankommen, Camp aufbauen und Abendessen.
Ende ist am Sonntag 15. August 2021, etwa zu Mittag oder frühen Nachmittag.

Wir werden im Wald des Leithagebirges in der Nähe von Winden am See im Burgenland sein. Minimale primintive Infrastuktur (Komposttoiletten, Waschmöglichkeiten) werden zur Verfügung gestellt

Anmeldung ist natürlich auch ohne Kinder möglich :-).

Melde dich jetzt an

Sichere dir denen Platz bei der Wilden Woche für Familien und lerne dein wildes, ursprüngliches Selbst besser kennen.

Für weitere Informationen oder bei Fragen, schreib uns eine e-mail an office@wildewurzeln.at.